Veröffentlicht am 5. November 2019

Glühwein trinken und Gutes tun

Nur noch einige Tage, dann beginnt der Weihnachtsmarkt in Koblenz.

Am 22. November öffnet er seine Türen und wir freuen uns, auf die ruhige vorweihnachtliche Zeit.

Was gibt es da nicht Besseres, als mit Freunden oder Familie über den Weihnachtsmarkt zu bummeln und gemütlich einen Glühwein zu trinken?

Die STIFTUNG KINDERSEELE freut sich sehr, dass Jörg Klinge – Mobile Gastronomie mit seinen vier Glühweinständen auf dem Koblenzer Weihnachtsmarkt die Stiftung unterstützt.
Mit jeder ausgefüllten Glühweinstempel-Karte können die Besucher entscheiden, ob sie noch einen zusätzlichen Glühwein trinken, oder das Geld für Kinder, deren Seelen verletzt wurden, spendet.

Kommen Sie vorbei und helfen Sie ganz nebenbei mit, die Projekte der KINDERSEELE zu unterstützen – Jörg Klinge und sein Team freut sich auf Sie!

Alte-Scheune Der-weiße-Elch---Forum-Mittelrhein Glühweinstübchen Schaengelbar

 

Veröffentlicht am 29. Oktober 2019

Interne Fort- und Weiterbildungen

Die ISA KOMPASS führt jährlich ca. 10-12 interne Fortbildungen zu Schwerpunktthemen der Arbeit in der stationären und ambulanten Jugendhilfe durch.

Dies dient zum Einen der Qualitätssicherung unserer Arbeit soll aber zum Anderen natürlich auch zur Unterstützung und individuellen Entwicklung jedes einzelnen unserer Mitarbeitenden beitragen.

Alle Mitarbeitenden, die bei uns die Arbeit aufnehmen sind angehalten, in den ersten beiden Jahren ihrer Betriebszugehörigkeit möglichst viele der Fortbildungen zu durchlaufen. Aber auch die langjährigen Mitarbeitenden nehmen gerne noch einmal teil, zumal die Inhalte regelmäßig überarbeitet und an aktuelle Gegebenheiten angepasst werden.

Auch im vergangenen Monat haben wieder 8 Mitarbeitende der ISA KOMPASS die interne Fortbildung zum Thema „Heilpädagogik im Alltag“ unter der Seminarleitung von Kerstin Fischer besucht und halten ihre Teilnahmebescheinigung in Händen. Besonders gelungen finden die Mitarbeitenden neben der Vermittlung spezifischer Inhalte stets den Raum zum Erfahrungsaustausch untereinander, den diese Veranstaltungen bieten.

 

ISA-KOMPASS_Fobi_Heilpädagogik-im-Alltag

Veröffentlicht am 29. Oktober 2019

LaVita 2019 ein voller Erfolg

Unser mobiler Pflegedienst ISA AMBULANT Südwestpfalz präsentierte sich am 26.+27. Oktober auf der Gesundheits- und Lifestylemesse LaVita in Pirmasens.

Viele Interessierte kamen an den Stand, um sich über das Angebot der ambulanten häuslichen Pflege zu informieren. Pflegedienstleitung Eva Helber und ihre Stellvertretung Dolores Nold konnten Besucher von hauswirtschaftlichen Hilfen, Verhinderungspflege, Antragstellung bis zu medizinischer Versorgung beraten.

Herr Linn (Wunbdberater) zeigte den Besuchern anhand eines „offenen Beines“ wie ein ein Dekubitus entstehen kann und wie die Wunde professionell versorgt wird.

„Wir freuen uns, dass die Messe in diesem Jahr so gut besucht war –  besser als im letzten Jahr – und sich so viele Personen für unsere verschiedenen Angebote interessierten“ so Eva Helber.

IMG-20191026-WA0003    IMG-20191026-WA0007  IMG-20191026-WA0010 IMG-20191026-WA0012

Veröffentlicht am 23. Oktober 2019

Ehrenamtstage für Stiftung Kinderseele

Im Rahmen des Jubiläumsjahres „70. Jubiläum – 70 Mal Unterstützung schenken“ spendete Möbel Preiss 20.000,-€ an 70 ausgewählte Vereine und Organisationen. Dabei bestimmten allein die Kunden, welchen Vereinen oder Wohltätigkeitsorganisationen das Geld zu Gute kommen sollte.

Unter anderem war unser STIFTING KINDERSEELE mit dabei, konnte sich während den Ehrenamtstagen vom 9.-21. September mit einem Stand auf dem Gelände von Möbel Preiss präsentieren und den Kunden die Arbeit der Stiftung näher bringen.

Wir möchten uns bei allen Kunden bedanken, die die STIFTUNG KINDERSEELE bei ihrem Einkauf ausgewählt haben!

Aber vor allem möchten wir ein ganz herzliches DANKESCHÖN an Möbel Preiss aussprechen, die unsere Stiftung mit einer großzügigen Spende von 3.370 Euro unterstützt haben!!!

Stiftung Kinderseele_Möbel Preiss_1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stiftung Kinderseele_Möbel Preiss_3

Veröffentlicht am 23. Oktober 2019

Pädagogische Fachkraft für Riesweiler gesucht!

Lust auf was Neues?

Die Intensivwohngruppe in 55499 Riesweiler sucht ab sofort eine pädagogische Fachkraft für den Gruppendienst in Vollzeit (40 Wochenstunden).

Sind Sie:

– Sozialassistent (m/w/d)
– Staatlich anerkannte Erzieher (m/w/d)
– Staatlich anerkannte Heilerzieher (m/w/d)
– Staatlich anerkannte Heilpädagoge (m/w/d)
– Sozialarbeiter/ Sozialpädagoge (m/w/d)

 

Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.:

  • Umsetzung der konzeptionellen, strukturellen, finanziellen und organisatorischen Vorgaben des   Trägers
  • Durchführung der pädagogischen Arbeit gemäß der Hilfeplanung nach § 36 SGB VIII
  • Mitwirkung bei der Entwicklung eines Teamidentitätsprozesses Teilnahme an und Planung von Gruppenaktivitäten und Freizeiten
  • Bereitschaft zur Schicht- und Feiertagsarbeit
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Fachveranstaltungen, Fortbildungen, Supervisionen
  • Umsetzung und Einhaltung des Qualitätsmanagements innerhalb des Tätigkeitsbereiches

 

Die ISA KOMPASS gGmbH bietet Ihnen:

  • eigenverantwortliche Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • ein sympathisches und kompetentes Team
  • Supervision und verschiedene Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • eine Ihren Aufgaben und Leistungen entsprechende Vergütung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

ISA KOMPASS gGmbH
St. Georg-Str. 26, 56291 Lamscheid
Ansprechpartner: Herr Henrik Dittmar
Email: bewerbung.rheinlandpfalz@isa-kompass.de

ISA-KOMPASS-Stellenanzeige-IWG-Riesweiler_w

Veröffentlicht am 15. Oktober 2019

Hauswirtschaftskraft auf 450 Euro-Basis gesucht!

Für unsere Heilpädagogische Wohngruppe in 56290 Dorweiler (Hunsrück) suchen wir eine Hauswirtschaftskraft (m/w/d) auf 450 Euro-Basis.

Zu Ihren Aufgaben gehören alle anfallenden Aufgaben im Hauswirtschaftlichen Bereich z.B. Reinigung der Gruppenräume, Wäschepflege, Fensterpflege, etc.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen – gerne per E-Mail.

ISA KOMPASS gGmbH
St. Georg-Str. 26, 56291 Lamscheid
Ansprechpartner: Herr Henrik Dittmar
E-Mail: bewerbung.rheinlandpfalz@isa-kompass.de

 

Hauswirtschaftskraft-Stellenanzeige_ISA-KOMPASS_w

 

Veröffentlicht am 24. September 2019

ISA AMBULANT auf Messe La Vita am 26.+27. Oktober

Zum 5. mal findet in Pirmasens am 26. + 27. Oktober die Gesundheits- und Lifestylemesse „La Vita“ statt.

Auch ISA AMBULANT Südwestpfalz ist wieder mit dabei und freut sich über Ihren Besuch an unserem Stand 8.

Egal ob Blutdruck- oder Blutzucker-Bestimmung oder eine ausführliche Beratung über unsere Angebote. Wir freuen uns auf Sie!

Kommen Sie vorbei und lernen Sie uns kennen!

logo

 

 

 

 

 

 

Weitere Infos zur Messe La Vita finden Sie hier

Veröffentlicht am 24. September 2019

Musikprojekt in der Wohngruppe Niederelz

Von der Wohngruppe ins Tonstudio
Die Kinder der Intensivwohngruppe Niederelz produzieren ihre eigene CD

Einmal wie ein großer Star im Tonstudio stehen und ein eigenes Lied einsingen. Welches Kind träumt nicht davon? Gemeinsam mit den Kindern der Intensivwohngruppe Niederelz, hat sich die Berufspraktikantin aus dem Jahr 2018/2019 auf eine spannende Reise begeben.
Die Projektkinder erhalten durch die Aufnahme einer Eigenkomposition die Möglichkeit ihr Selbstwertgefühl und ihr Wir-Gefühl auszubauen – sie entdecken Musik als Form der Emotionsverarbeitung für sich. Mit diesem Projektthema im Hinterkopf, gründete die Berufspraktikantin eine Band mit den Kindern. Über ein halbes Jahr bereitete sich die Band auf das große Finale vor. Die Kinder gestalteten T-Shirts, machten ein Fotoshooting und trafen sich zu regelmäßigen Proben. Bevor geprobt werden konnte, wurde gemeinsam ein Song geschrieben, der von dem Zusammenhalt und der Besonderheit der Wohngruppe handelt. Immer wieder haben die Kinder geübt, bis es endlich Ernst wurde. Die monatelange Arbeit wurde auf einem Tonträger manifestiert, sodass dieses Projekt den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

ISA KOMPASS_Niederelz_Musikprojekt_2019_09

Veröffentlicht am 17. September 2019

Sommerfest im Laubenhof

Am 07.09. fand im ISA Seniorendomizil Laubenhof das diesjährige Sommerfest statt. Trotz des regnerischen Wetters, aufgrunddessen das Fest nach drinnen verlegt und das Programm durch den begrenzten Platz  in den Räumen gekürzt werden  musste, war von trüber Laune keine Spur.
Unterhaltsame  Vorführungen durch den Clown Zopp sorgten für die richtige Stimmung getreu dem Motto des Festes „Lasst uns gemeinsam lachen und fröhlich sein“. Auch der Musiker Herr Lau rundete diese ab, indem er musikalisch durch das Fest begleitete und damit  immer wieder den ein oder anderen Bewohner zum Mitsummen und Schunkeln verführte.

Höhepunkt des Festes war eine Tombola, die nochmals besonders für fröhliche Gesichter sorgte. Alle fieberten gespannt mit, wenn die Glücksfeen die Losnummern zogen und tolle Preise herantrugen. Als Hauptpreis wurde ein riesiger Teddybär vergeben, dessen glückliche Gewinnerin sicherlich von einigen beneidet wurde.

Ein herzlicher Dank gilt allen Sponsoren, die unsere Tombola bereichert haben. Der Erlös kommt der Stiftung SENIORENSEELE zugute.
Auch für das leibliche Wohl war am Sommerfest bestens gesorgt. Neben einem herzhaften Mittagessen gab es im Anschluss an das Fest die Möglichkeit, bei  Kaffee und Kuchen die gesammelten Eindrücke revue passieren zu lassen.
Wer auch zwischendurch mal im Laubenhof einen Kaffee genießen möchte, kann dies regelmäßig bei einem Besuch im Café Laubenhof tun. Dieses hat ab sofort dienstags bis sonntags von 15:00-17:00 Uhr für Sie geöffnet.

ISA-DOMIZIL-Laubenhof_Sommerfest_a

ISA DOMIZIL Laubenhof_Sommerfest_b ISA DOMIZIL Laubenhof_Sommerfest_c

Veröffentlicht am 11. September 2019

Hauswirtschaftskräfte + Koch (m/w/d) gesucht!

Für unsere drei ISA Seniorendomizile suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

  • Koch (m/w/d) in unserem ISA DOMIZIL Neuwied
  • Hauswirtschaftsleitung (m/w/d) in unserem ISA DOMIZIL Neuwied
  • Hauswirtschaftskräfte (m/w/d)
  • Hauswirtschaftliche Hilfskräfte (m/w/d)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

ISA DOMIZL
Kati Brown
Betriebsleitung Hauswirtschaft ISA DOMIZIL
Gulisastraße 85
56072 Koblenz
Telefon: 0261 9639-0
E-Mail: bewerbung@isa-domizil.de

 

Koch_Hauswirtschaftskraft