Fledermäuse kennenlernen

Am 28.08.2020 traf sich der Wanderverein in Seelingstädt, unter der Leitung von Regina Hilbert, mit einem Fledermausexperten vom Naturschutzbund Deutschland. Der Wanderverein, der kleine und große Mitglieder aus der WG Seelingstädt und FWG Arminiuspark zählt, war dafür vom Hallbauernhof zum alten Sportplatz gewandert.
Der Fachmann für Fledermäuse erzählte uns vom Flugverhalten der Tiere, wie sie sich orientieren und was sie in ihrem Lebensraum brauchen. Er thematisierte auch das Fledermausgeschehen in Thüringen und zeigte einzelne Fledermausarten auf Bildern.
In der Abenddämmerung wurden mit einem speziellen Netz Fledermäuse eingefangen und behutsam mit dem Experten inspiziert. Für alle Teilnehmer war es sehr informativ und vor allem spannend. Denn wer kann schon von sich behaupten, dass er eine Fledermaus in der Hand hatte!
Vielen Dank an Frau Hilbert für die gelungene Veranstaltung!

Die Familienwohngruppe Arminiuspark ISA KOMPASS

 

ISA KOMPASS_Fledermäuse kennenlernen