Im ISA DOMIZIL Laubenhof ist viel geboten

Im Juni fiel  für die Bewohnerinnen und Bewohner im ISA Seniorendomizil Laubenhof der Startschuss in die diesjährige Grillsaison. Bei bestem Sommerwetter konnten im Garten  leckere Würstchen, gegrilltes Gemüse und Käse sowie Salat und Brot genossen werden. Kühle Getränke rundeten das Erlebnis ab. In geselliger  Runde wurde viel gelacht und der Ausklang des Tages in frohen Stunden verbracht.
Kulinarisch genussvoll  ging es bald darauf auch innerhalb des Hauses zu: Auf allen Wohnbereichen wurden Waffeln gebacken, deren köstlicher Duft die Flure erfüllte. Mit großem Genuss ließen die Bewohner es sich schmecken und tauschten dabei auch die ein oder andere Erinnerung an frühere Zeiten aus.
Abseits der  Gaumenfreuden sorgten im Juni auch andere Programmpunkte für eine abwechslungsreiche Zeit. Vor allem die Ankunft der Prozession zum Fronleichnamsfest am 20.06., die im Innenhof des Laubenhofs Station machte, war für  einige Bewohner ein besonderes Erlebnis. Vor dem Altar befand sich ein wunderschön gestalteter Blumenteppich, der gebührend bewundert wurde. Die Bewohner verblieben dankbar für die Möglichkeit, an dieser feierlichen Tradition teilhaben zu können. Dieser herzliche Dank gilt allen Beteiligten. Ein besonderer Dank gilt den Mitgliedern des Kirchenchores, die bereits am frühen Morgen den Altar und den Blumenteppich hergerichtet haben.

ISA DOMIZIL Laubenhof_Fronleichnam