Bundesliga-Profi Clemens Fritz zu Besuch in Unterkatz

Ein wunderbarer und unvergesslicher Tag sollte es für die sieben Kinder der Wohngruppe „Hof Katzamühle“ in Unterkatz werden, denn kaum kehrten die Kinder aus den Urlaub zurück, stand bereits das nächste Highlight auf dem Programm.

ISA KOMPASS_Clemens Fritz D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 20. Juli 2018 besuchte uns der Profi-Fußballspieler und Mannschaftskapitän von Werder-Bremen Clemens Fritz in der heilpädagogischen Wohngruppe „Hof Katzamühle“. Dieser fuhr gegen Mittag gemeinsam mit seinen Eltern vor. Das Wetter an diesem Tag war Spitze.

 

ISA KOMPASS_Clemens Fritz A

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Kinder genossen bei strahlendem Sonnenschein, einem kühlen Getränk, Bratwurst und Kuchen die Zeit mit den Gästen im Garten. Natürlich wollten vor allem die Jungen der Wohngruppe ihr Fußballer-Können dem Profi vorführen und luden ihn spontan zum Kicken ein. Clemens Fritz konnte da nicht „nein“ sagen und so fegten die Kids mit ihm über den Platz.

ISA KOMPASS_Clemens Fritz B

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber als wäre dies Alles nicht schon genug, hatte Clemens Fritz noch eine weitere Überraschung auf vier Hufen für die Unterkatzen im Gepäck, namens „Splash“.

 

ISA KOMPASS_Clemens Fritz E

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Splash ist eine junge Tinkerstute, die den beiden Pferden Anwyhnn und Osires zukünftig Gesellschaft leisten wird. Im Rahmen der tiergestützten Pädagogik wird sie die Kinder im Alltag begleiten.

 

ISA KOMPASS_Clemens Fritz F

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir danken Clemens Fritz und seiner Familie für das gelungene „Sommermärchen 2018“ in der HPWG „Hof Katzamühle“ und sagen: „Bis Bald!“

 

 

ISA KOMPASS_Clemens Fritz G